Auf den Punkt gebracht.
Anfang 2018 hat Daniel Schmidt die Geschäftsleitung von abc Ladenbau übernommen – und seitdem gemeinsam mit dem Team einiges bewegt. Zu den größten Projekten gehörte die Neuausrichtung des Markenauftritts: Website, Logo, Briefpapier – ein modernes, klares und mutiges Design sollte her, das die Arbeit und Unternehmenskultur von abc wiederspiegelt.
In Zusammenarbeit mit der Markenagentur Vince & Vert entstand so ein visuelles Konzept, das die zentralen Elemente der Marke zeitgemäß übersetzt. Der eindrückliche Punkt des alten Logos wurde übernommen: zum einen als Grundform in der typographischen Gestaltung, zum anderen als Blickfang und sprichwörtlicher roter Faden. Auch die abc-Farben Rot und Blau sind jetzt neu definiert und runden in hellen, satten Nuancen das Gesamtbild ab.

Wir erkennen auch Chancen – unsere Ideen zur aktuellen Situation!
Das ganze Land scheint im Moment still zu stehen – die Einschränkungen durch die Corona-Krise sind für jeden Einzelnen spürbar. Warum nicht die Pause für einen Tapetenwechsel nutzen?

Nah am Wasser gebaut.
Dass Bayern mit seiner handwerklichen und technischen Tradition, mit seinen vielfältigen Landschaften und seiner klassisch-modernen Design-Kultur der perfekte Standort für...